Dritte holt Punkt in Suderwich
Bei der SG Suderwich II konnte die olympische Dritte von Kapitän Henning Große-Hering ein Unentschieden erreichen und sich damit in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga Gruppe 2 festsetzen.
Wie schon in der Vorwoche, konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Pommer/Lange mussten dabei in den Entscheidungssatz, Waldhoff/Große-Hering und Simon/Leonhardt siegten in jeweils drei Sätzen. So ging es mit einer 3:0‑Führung in die Einzel.
Hier unterlagen in oberen Paarkreuz Wolfgang Pommer und Philipp Waldhof ihren Gegnern in drei bzw. fünf Sätzen.
In der Mitte gewann Henning Große-Hering sein Spiel 3:1, während Rainer Simon im fünften Satz zu sieben verlor.
Im Unteren Paarkreuz waren Paul Lange und Heiko Leonhardt ihren Gegnern überlegen und gewannen in vier respektive drei Sätzen.
Nachdem im zweiten Durchgang dann alle Einzel in der Mitte und oben verloren gingen, stand ein 7:6‑Rückstand zur Buche. Im unteren Paarkreuz konnten dann Paul Lange und Heiko Leonhardt mit ihren Siegen wenigsten das Unentschieden retten, da leider auch das Abschlussdoppel verloren ging.
Insgesamt gesehen war das 8:8 Unentschieden ein gerechtes Ergebnis zweier gleichwertigen Mannschaften. Nach der Herbstpause empfängt die olympische Dritte Anfang November den TuS Haltern III an der ehemaligen Körnerschule.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License